a line made by printing

2015, Bücher. Versandkartons

Erik Arkadi Seth

Während meines Aufenthalts in Los Angeles bestellte ich bei einem book-on-demand Druckservice 30 Magazine. Jedes Magazin besteht aus 100 Seiten, die jeweils eine durchgehende horizontalen Linie zeigen. Im Anschnitt ensteht aus 100 Strichen bestehende Linie. Übereinander gestapelt entsteht daraus eine Linie aus 3000 Strichen.

Durch die große Fertigungstoleranzen beim Druck und Klebebindung gibt es größere Verschiebungen der Linie von Seite zu Seite, von Magazin zu Magazin.

In Rücksprache mit dem Druckdienstleister bekam ich als Nachbesserung erst einmal, dann noch zwei Mal 30 Magazine zugesandt, die wiederum mit gebrochener Linie ankamen. Mit Ende des Aufenthalts in Los Angeles endete das Projekt.

Show
Ausstellungsansicht, L.A. Studio, 2015

Projektraum2016 011 Edit
Ausstellungsansicht Braunschweig 2016, drei Stapel à 30 Hefte, auf den jeweiligen Lieferkartons